Etwas, über das Mann nicht spricht

Fast alle Menschen auf der Erde sind durch die Vereinigung einer Frau und eines Mannes entstanden. Es sind unsere Eltern, die uns gezeugt haben und sie haben es in Liebe getan. Der Sex zwischen Mann und Frau ist auch ein Thema, das in den täglichen Klatschspalten der Zeitungen, aber auch in Büchern seinen Platz hat. Allerdings ist der Sex dann kein Thema zwischen den Partnern, wenn er nicht mehr stattfindet.

Vielleicht hat man sich nur auseinandergelebt als Paar und die körperliche Vereinigung findet deshalb nicht mehr statt. Aber vielleicht hat der Mann auch ein Problem mit der Erektion, das seine Ursachen im körperlichen oder seelischen Bereich hat. Was genau der Grund für Erektionsstörungen ist, das kann nur der Urologe oder der Androloge feststellen. Es ist ein schwerer Gang, den der Mann da gehen muss, wenn er ein solches Problem hat. Aber im GZO Spital Wetzikon findet er ärztliche Hilfe, damit sein ganz persönliches, männliches Problem gelöst werden kann. Denn hinter einer Erektionsstörung könnte anstatt einer harmlosen Midlifecrisis auch eine ernst zu nehmende Erkrankung der Prostata oder eine andere Erkrankung aus dem Uro-Genitalbereich stecken.

 

stock-photo-young-couple-dreaming-of-a-new-home-75568579