Integrale Vermögensplanung

Die integrale Vermögensplanung gehört zu den erfolgreichen Grundsätzen der Privatbank Reichmuth. Dabei werden alle vermögensrelevante Bausteine zu einem Ganzen zusammengefügt, nahtlos, erfolgsorientiert und stets den Wünschen und Zielen des Kunden Rechnung tragend. Bei der integralen Vermögensplanung fungieren die Fachleute der Bank zum privaten Finanzchef des einzelnen Kunden und beraten umfassend von der Optimierung der steuerlichen Aspekte bis hin zur Planung des Nachlasses.
In der ersten Phase – bankintern Stellwerk genannt- wird die Konsolidierung der Finanzsituation in Angriff genommen. Dabei werden in regelmäßigen Abständen Vorschläge zur Vermögensmehrung unterbreitet unter Berücksichtigung der momentanen Marktentwicklung. Diese stets zukunftsorientierten Vorschläge werden kombiniert mit einer ständigen Berichtserstattung, die der jeweiligen Kundensituation angepasst ist.
Die weitere Phase der integralen Vermögensplanung umfasst die Konsolidierung der jeweiligen Vermögenswerte, was auch direkte Investitionen, der jeweiligen Familiensituation angepasste Vorschläge im Bereich der Versicherungen und Immobilien mit einschließt.
Im Bereich der modularen Palette an Dienstleistungen für Familien, family Office genannt, werden breit gefächerte Lösungen, die an den jeweiligen Notwenigkeiten, Gegebenheiten und Bedürfnisse wohlhabender Familien orientiert sind, angeboten. Hierbei werden die gesamten Lösungsmöglichkeiten erörtert und angeboten, was Dienstleistungen wie Vermögensplanung, Nachfolgereglung, die Errichtung von Stiftungen und Treuhandaufgaben beinhaltet. Erwähnenswert ist, dass die Reichmuth Luzern maßgeschneiderte Lösungen für die jeweilige Lebenssituation anbietet, völlig losgelöst von standardisierten Vorgehensweisen.