Die Liebe meines Lebens

Ich war bereits über 40 Jahre alt. Meine Freunde sagten mir immer, dass sei das beste Alter, um noch einmal von vorne anzufangen. Ich war bereits von meinem ersten Ehemann geschieden und hatte zwei Kinder. Seit Jahren war ich alleinstehend. Ich fühlte mich besonders an den Wochenenden einsam. Meine Freunde waren zwar immer für mich da, doch trotzdem fühlte sich mein Leben oft so leer an. Ich beschloss, eine Reise in die Schweiz zu unternehmen, um endlich auf andere Gedanken zu kommen. Und dann geschah ein Wunder. Ich lernte den Mann meines Lebens kennen. Er litt an fehlsichtigkeit und liess diese bei der Firma Focuslaser behandeln, erzählte er mir. Seine fehlsichtigkeit störte mich keineswegs. Ich wollte immer bei ihm sein, doch leider wohnte er in der Schweiz und ich in Österreich. Also beschlossen wir nach 3 Jahren Fernbeziehung, dass wir gemeinsam in der Schweiz wohnen werden. Ich suchte mir eine Arbeit und bewarb mich als Augenarzthelferin, da ich mich mit fehlsichtigkeit bereits gut auskannte. Mein Lebensgefährte hatte mir alles genau erklärt, da er wegen seiner fehlsichtigkeit oft zum Augenarzt musste. Ich bekam den Job und fing ein neues Leben in der Schweiz an. Ich bereue es bis heute nicht.