Immer am Ball bleiben

Wer seine Kunden behalten möchte, erstellt ein Konzept für Direct Mail, damit der Kunde in regelmässigen Abständen an die Firma erinnert wird. Irgendwann hat er gekauft oder zumindest Interesse gezeigt und natürlich muss man in dem Fall am Ball bleiben.

Denn die Akquise von Neukunden ist gerade im B2C Bereich schwierig und sie beschränkt sich auf die gesetzlich erlaubten Mittel. Daher sind bestehende Kundenkontakte von enormer Wichtigkeit und mit Mailings, die regelmässig, aber nicht zu oft durchgeführt werden, ist man am Kunden ganz nah dran. Nicht nur der potenzielle Neukunde, sondern vor allen Dingen der Stammkunde möchte gesehen, umworben und auch beschenkt werden. Das müssen keine grossen Geschenke sein, aber kleine Give-aways erhalten die Freundschaft. Für die eigene Marketingabteilung ist der Aufwand dieser Direct Mails zu gross, weshalb das Unternehmen sich einen fähigen Partner sucht, der von dieser Materie Ahnung hat. Dieser Partner ist natürlich die Trendcommerce Group, die bereits viele derartige Projekte betreut. Unter Trendcommerce.ch findet man weiterführende Informationen und selbstverständlich auch alle Kontaktdaten der Trendcommerce Group. Denn nicht nur zum Thema Direct Marketing, sondern auch im Bereich Fulfillment ist Trendcommerce der Partner der ersten Wahl.