Ein Geschenk für Mama

Unsere Mutter ist vor einigen Monaten verwitwet und trägt sich mit dem Gedanken, aus dem Eigenheim auszuziehen, in dem meine Geschwister und ich aufgewachsen sind. Sie möchte lieber in der kleinen Ferienwohnung wohnen, die sich in unserem Familienbesitz und am Thunersee befindet. Das hat uns zu der Überlegung gebracht, an Mamas Stelle in mein Elternhaus einzuziehen, was unsere Kids für eine ganz coole Idee halten. Die Mama hat schon versprochen, dass sie uns einiges von dem feudalen Mobiliar überlässt, auf das meine Eltern grossen Wert legten. Allen voran der riesige, ausziehbare Esstisch aus Mahagoni und die dazu passenden zwölf Esszimmerstühle aus dem frühen 20. Jahrhundert. Dieses Angebot nehmen wir sehr gern an. und wir revanchieren uns ebenso gern mit einem Geschenk für die Mama, von dem sie lange gut haben wird.

Bei RentschSitzgut haben wir einen Esszimmmerstuhl in Auftrag gegeben, der ganz nach ihrem Geschmack sein dürfte. Er schaut aus wie ein gediegenes Stilmöbel mit seinen geschwungenen Beinen und wirkt keinesfalls klobig, sondern sehr damenhaft. Wir haben das Modell mit Armlehnen gewählt und einen dezent gestreiften, seidig schimmernden Stoff als Bezug ausgesucht. Dieses Prachtexemplar wird auf die Mama warten, wenn sie einzieht. Sie besitzt einen kleinen Tisch, der optimal mit dem neuen Stuhl harmoniert. Dieses Ensemble kann sie zum Lesen, Schreiben, Essen und für ihre Ausflüge ins Internet benutzen. Und zu grossen Feiern oder Familienfesten laden wir sie dann ein, wieder an ihrem alten Tisch mit uns zu sitzen, der ihr in Jahrzehnten ans Herz gewachsen ist.

furniture-1328990-m