Ein unvergesslicher Valentinstag

Max hatte mir schon einige Wochen vorher, so kurz nach Neujahr, gesagt, dass ich am 14. Februar unbedingt freinehmen sollte, weil er etwas geplant hätte. Ich konnte das zum Glück direkt mit meiner Chefin klären. Dass am 14. Februar der Valentinstag ist, hatte ich damals gar nicht im Kopf. Wir sind dann am 13. abends zum Bahnhof aufgebrochen. Als wir am Bahnsteig standen, habe ich natürlich wegen der Anzeigetafeln gemerkt, dass es nach Zürich geht. Ich war geschmeichelt, dass er noch wusste, dass Zürich eine meiner Lieblingsstädte in der Schweiz ist. Tagsüber gibt es so viele Möglichkeiten, vom Shopping bis zum Museum, und nachts vibriert das volle Leben in den Clubs, Bars, Theatern und Konzerthallen. Wir kamen relativ spät an, aber das Hotel lag ganz nah am Hauptbahnhof. Comfort Hotel Royal hiess es, ein echt schönes Hotel in Zürich. Max hatte schon alles übers Internet gebucht (unter: comfortinn.ch).

Morgens gab es dann ein tolles Frühstück mit Champagner und er schenkte mir rote Rosen zum Valentinstag. Total romantisch! Dann hatte er Behandlungen in einem Wellnesstempel gebucht. Mit Massagen, Dampfbad und Whirlpool. Überall lagen Rosenblätter verteilt. Er hat das alles vorher organisiert. Wahnsinn, oder? Danach waren wir ein bisschen shoppen und dann abends in diesem feinen Restaurant. Er wirkte schon das ganze Essen über so aufgeregt, wie auf heissen Kohlen. Ich dachte, es wäre wegen seiner Arbeit, weil er da die letzten Monate manchmal richtig Stress hatte. War aber nicht so. Zwischen Hauptgang und Dessert hat er mir einen Antrag gemacht. Ein Kellner brachte den Ring und Champagner auf einem Tablett und Max kniete neben mir nieder. Wie im Film. Ich hab natürlich „Ja“ gesagt. Jetzt mag ich Zürich noch lieber als vorher.