Umziehen mit kleinen Kindern

Ein Umzug gestaltet sich zumeist sehr arbeitsintensiv, meist handelt es sich um einige reichlich unruhige Wochen. Mit einem Kleinkind oder Baby kann ein Umzug besonders schwierig werden, denn es kommt viel Unruhe in die Familie und die Eltern haben wenig Zeit für ihren Nachwuchs. Worauf sollten Mütter und Väter beim Umzug achten?

Umzugsfirma Zürich beauftragen?
Natürlich kostet der Service einer Umzugsfirma Zürich einiges Geld, aber die Investition wird sich gerade für Familien mit kleinen Kindern lohnen: Die Erwachsenen können sich von den Umzugsprofis gezielt entlasten lassen und genau die Leistungen aus dem Gesamtangebot heraussuchen, die sie benötigen. Damit bleibt auf jeden mehr Zeit, sich um den Nachwuchs zu kümmern und der Umzugs-Stress wirkt sich insgesamt weniger auf die Familie aus. Eine Umzugsfirma Zürich hilft auch bei der Planung und Organisation eines Wohnungswechsels und stellt Verpackungsmaterialien zur Verfügung. So haben Familien bei ihrem Umzug einige Sorgen weniger.

Kleine Kinder beim Umzug betreuen
Entweder lassen die Eltern ihre Umzugskisten direkt von der Umzugsfirma Zürich, beispielsweise von Mitarbeitern der debi-umzug.ch packen – oder sie legen selbst Hand an. Auf jeden Fall ist es wichtig, darauf zu achten, dass durch die Verpackungsarbeiten keine gefährlichen Gegenstände in Kleinkindhände gelangen. Putzmittel, Messer und ähnliche Gegenstände sollten schnell so verpackt werden, dass der kleine Mensch nicht mehr daran gelangt. Bedenken Sie auch, dass an die Wand gelehnte Möbelteile eine potentielle Gefahr für das Kind darstellen, falls diese umstürzen sollten. Am grossen Umzugstag sollte ein Kleinkind möglichst nicht teilnehmen. Lassen Sie es von Freunden oder Verwandten betreuen – oder kümmern Sie sich selbst um Ihr Kind, während die Umzugsfirma Zürich für Sie alles Notwendige erledigt.