Interessante Gespräche während den Ferien

Hallo Leute! Letztes Wochenende war ich in Spanien, da ich mal Lust auf einen Städtetrip hatte. Ich war in Madrid und ich muss sagen, diese Stadt gefällt mir sehr! Das Wetter war super, aber leider liegt die Stadt nicht am Meer;  für eine Städtereise ist sie jedoch ideal. Es gibt so viele schöne Orte, wie die Puerta del Sol, La Latina, Lavapies… jeder Stadtteil hat so seine besonderen Eigenheiten, welche man bei einem Spaziergang entdecken kann. Die Leute sind sehr sympathisch und offen. Ich glaube, in so einer Grossstadt ist man es sich einfach gewohnt, so viele Touristen um sich zu haben. Als ich auf dem Weg zum Fussballstadion Santiago Bernabeu war, habe ich in der Metro einen spanischen Geschäftsmann kennengelernt. Die momentane wirtschaftliche Krise in Spanien ist unumgänglich, aber der Geschäftsmann hat mir von seinem Glück erzählt. Er arbeitet seit einiger Zeit im Ausland in einer Webdesign Firma, welche ziemlich gut bei den Leuten ankommt. Es war ein ziemlicher Zufall, dass er die Stelle bekommen hatte, denn zuvor habe er als Marketingleiter und nicht als Webdesigner gearbeitet. In der neuen Firma jedoch, musste er als erstes eine eigene Homepage erstellen, was zu seinem Glück sehr positiv ausfiel. Dieser Mann hat wohl ein sehr grosses Talent. Wir redeten noch eine Weile weiter, bis meine Station kam. Es ist doch immer wieder schön, Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen!