Weinhandlung

Gestern Abend wollte ich eigentlich auf dem Nach Hause weg nur noch ganz schnell einen feinen Ripasso in der Weinhandlung an der Ecke holen. Ich bin sozusagen schon ein richtiger Stammgast bei diesem Weinladen. Sie ist so gut gelegen, dass ich jeden Tag auf dem nach Hause weg da vorbei husche. Und da fällt es mir oft schwer, nicht hereinzu gehen. Dank dieser Weinhandlung bin ich schon auf den Geschmack von etlichen Weinen gekommen, welche ich sicher nie kennengelernt hätte, gäbe es diese Weinhandlung nicht. Die Verkäufer sind echt auch super lieb und extrem kompetent. Und da mein Freund und ich uns gerne ein Glas Wein auf der Terrasse gönnen um den Tag so richtig schön abzurunden, liegt es halt auf der Hand, dass ich ein Stammgast bin bei dieser Weinhandlung. So kam es auch gestern, dass ich wieder den starken Drang gespürt habe um ein kleines Gläschen Wein zu trinken und die Gespräche mit meinem Freund so richtig gut zu unterstreichen. Aber aus dem kleinen Abstecher zum Weinhändler wurde leider ein langes anstehen… denn vor mir hatte es ein Kunde der eine riesen Weinbestellung aufgegeben hatte. Na ja, so stand ich da und wartete und wartete… ich glaube von nun an, werde ich meine Weinbestellung online machen. Dies ist so viel einfacher und halt vor allem Zeit sparend.